Corona-Schnelltests: Meilenstein im Kampf gegen die Pandemie

Eine umfassende Teststrategie gilt als bedeutendes Instrument, um die Corona-Krise einzudämmen. Ende Februar hat die zuständige Behörde für den Corona-Schnelltest des Herstellers Roche eine Sonderzulassung zur Selbstanwendung erteilt. Das ermöglicht eine massive Ausweitung des Testens: Nutzer erhalten kurze Zeit später ein Ergebnis.

Corona-Pandemie: Darum sind Corona-Selbsttests so wichtig

Den Corona-Schnelltest von Roche führen auch Laien problemlos durch, es genügt ein einfacher Nasenabstrich. Jede Verpackungseinheit enthält eine entsprechende, leicht verständliche Kurzanleitung. Im Vergleich zu den bisherigen PCR-Tests in Laboren ergeben sich zwei Vorteile. Wir von TRIKORA Deutschland bieten zwei unterschiedliche Selbsttest-Produkte an, wir beraten Sie gerne individuell.

Schnelltest Corona Covid19 – LEPU Covid-19 Antigen-Test evaluiert vom Paul-Ehrlich-Institut (PEI)
Corona Covid19 SARS-CoV-2 Antigen Schnelltest von Roche mit Sonderzulassung durch das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte.

Mit den Schnelltests für Selbstanwender lässt sich erstens ein engmaschiges Testsystem realisieren. Unternehmen können zum Beispiel Mitarbeiter testen, Schulen Lehrer und Schüler, Dienstleister ihre Kunden. Auch Privatpersonen können mit einem Corona-Schnelltest zur Pandemie-Bekämpfung beitragen. Es gibt bei diesen Schnelltests enorme Kapazitäten, das ermöglicht häufige Tests von vielen Personen. Zweitens liegt das Ergebnis bei einem Selbsttest auf SARS-CoV-2 innerhalb von 15 bis 30 Minuten vor. Dadurch können sich positiv Getestete unmittelbar in Quarantäne geben, das verhindert weitere Ansteckungen.

Corona-Schnelltest: Öffnungsperspektive für Schulen, Einzelhandel und Co.

Experten bewerten Antigen-Tests für Selbstanwender als unverzichtbares Mittel, um auf sichere Weise Beschränkungen lockern zu können. Mehrere Beispiele sollen das verdeutlichen:

Testen Schulen ein oder zwei Mal die Woche ihre Schüler, stellen sie sofort mögliche Erkrankungen fest und können Gegenmaßnahmen einleiten. Ohne einen Corona-Schnelltest breitet sich die Krankheit dagegen unbemerkt aus und am Ende muss die Schule den Unterricht vollständig einstellen. Selbsttests erlauben verantwortbare Schulöffnungen!

Dasselbe gilt für große Teile der Wirtschaft und den Einzelhandel sowie Dienstleistungsbereich. So legen Kunden von Frisörsalons und gastronomischen Betrieben einen negativen Corona-Schnelltest vor, sie können mit einem negativen Testergebnis weder Mitarbeiter noch andere Gäste anstecken. In einigen Region werden diese Selbsttest-Strategien schon umfangreich und erfolgreich realisiert.

Für Unternehmen, die bisher nicht von Schließungen betroffen sind, ergibt Prävention mit einem Corona-Schnelltest ebenfalls Sinn. Wenn sie Pech haben, muss eine Vielzahl ihrer Mitarbeiter in Quarantäne. Das stört die Betriebsabläufe unter anderem in Fabriken empfindlich. Mit umfassenden Selbsttests begrenzen Firmen diese Problematik präventiv, höchstens einzelne positiv Getestete und Kontaktpersonen müssen sich in Quarantäne begeben.

Bestellen Sie flexibel Antigen-Selbsttests: auch in großen Mengen!

Bei uns kaufen Sie den Corona-Schnelltest in Verpackungseinheiten mit 25 Tests. Wir verfügen über umfassende Kapazitäten, auch Großbestellungen liefern wir Ihnen kurzfristig aus.

Unser Angebot richtet sich gleichermaßen an Unternehmen, öffentlich-rechtliche Einrichtungen wie Schulen und Privatpersonen. Die Investition lohnt sich für alle: Jeder kann im Kampf gegen die Corona-Krise mit regelmäßigen Schnelltests eine wertvolle Unterstützung leisten! Dank der einfachen Anwendung sind dafür keine Fachkenntnisse notwendig.

Sie haben Fragen oder wünschen ein Angebot? Schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an Tel. 07123 – 888 366.

Zu den Produkten:
Schnelltest Corona Covid19
SARS-CoV-2 Antigen Schnelltest von Roche